Apple TV – das Entertainment-Gerät für Zuhause


Apple TV – das Entertainment-Gerät für Zuhause

Wer auf der Suche nach einem kompakten und vielseitigen Entertainment-Gerät für den Einsatz zuhause ist, sollte sich einmal mit Apple TV beschäftigen. Das kleine Gerät ist inzwischen in der fünften Generation auf dem Markt und bietet zahlreiche Möglichkeiten für die Unterhaltung im heimischen Wohnzimmer.

Von Streaming über Gaming bis hin zur Sprachsteuerung

Apple TV stammt aus dem Hause Apple und ist dementsprechend auf die hauseigenen Produkte und Dienste ausgerichtet. So lassen sich mit dem Gerät beispielsweise Filme und TV-Serien aus dem iTunes Store streamen, aber auch auf Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ zugreifen.

Doch Apple TV kann noch mehr: Mit dem entsprechenden Zubehör kann das Gerät auch als Gaming-Plattform genutzt werden. Hierfür stehen eine Vielzahl an Spielen zur Verfügung, die über die Fernbedienung oder eine App auf dem iPhone oder iPad gesteuert werden können.

Ein weiterer Pluspunkt von Apple TV ist die Sprachsteuerung mit der Apple Siri-Remote. Per Sprachbefehl können beispielsweise Filme oder Serien gestartet, das Wetter abgerufen oder auch Smart-Home-Geräte gesteuert werden.

Einfache Bedienung und tolles Design

Neben den zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten punktet Apple TV auch mit einer einfachen und intuitiven Bedienung. Die Navigation erfolgt über eine übersichtliche Benutzeroberfläche, die sich schnell und einfach bedienen lässt.

Auch das Design des Geräts ist gelungen. Mit seinen kompakten Abmessungen passt Apple TV in jedes Wohnzimmer und fügt sich unauffällig in die Umgebung ein. Einzig die kleine, aber feine Siri-Remote fällt dabei etwas aus der Reihe – hier muss jeder selbst entscheiden, ob er sich mit dem eigenwilligen Design anfreunden kann.

Fazit: Endloser Unterhaltungsspaß

Wer auf der Suche nach einem vielseitigen Entertainment-Gerät für Zuhause ist, sollte Apple TV auf jeden Fall in Betracht ziehen. Das Gerät bietet unzählige Möglichkeiten zur Unterhaltung, ob nun zum Streaming von Filmen und Serien oder zum Gaming mit Freunden und Familie. Mit der integrierten Sprachsteuerung und dem durchdachten Design ist Apple TV auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition.