Der Nike Air Max 87 war der erste Schuh von Nike, der das sogenannte Air-Sole-Element in der Ferse nutzte, das bereits in den 70er Jahren von Nike entwickelt wurde. Die Technologie des Air-Sole-Elements sorgt dafür, dass der Schuh allen Stößen und Einflüssen standhalten kann und gleichzeitig ein Höchstmaß an Dämpfung und Komfort bietet.


Der Nike Air Max 87 ist ein wahrer Klassiker im Bereich der Sneaker. Als erster Schuh, der das Air-Sole-Element in der Ferse nutzte, revolutionierte er die Schuhindustrie und wurde schnell zu einem der erfolgreichsten Modelle von Nike.

Die Idee hinter dem Air-Sole-Element entstand bereits in den 70er Jahren. Phil Knight, der Mitgründer von Nike, erkannte, dass das Laufen auf harten Oberflächen wie Asphalt und Beton eine enorme Belastung für den Körper darstellt. Um dem entgegenzuwirken, begann Nike, verschiedene Dämpfungstechnologien zu erforschen.

Das Air-Sole-Element besteht aus einer elastischen Kapsel, die mit Luft gefüllt ist. Sobald man auf den Schuh tritt, wird die Luft entlang des Schuhs verteilt und sorgt so für eine gleichmäßige Dämpfung. Diese Technologie ermöglicht es, dass der Schuh allen Stößen und Einflüssen standhält und gleichzeitig ein Höchstmaß an Komfort und Dämpfung bietet.

Der Nike Air Max 87 wurde erstmals im Jahr 1987 veröffentlicht und war sofort ein großer Erfolg. Der Schuh verfügte über ein auffälliges Design, das durch die sichtbare Air-Sole-Technologie in der Ferse noch verstärkt wurde. Auch wenn der Schuh mittlerweile schon fast 35 Jahre alt ist, erfreut er sich immer noch großer Beliebtheit bei Sneaker-Fans und Sammlern.

In den folgenden Jahren hat Nike die Air-Sole-Technologie kontinuierlich weiterentwickelt und in vielen anderen Modellen eingesetzt. Beispiele hierfür sind der Air Max 90, der Air Max 95 und der Air VaporMax. Doch der Air Max 87 bleibt weiterhin ein Klassiker und ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte von Nike.

Egal ob man ihn zum Laufen oder einfach als bequemen Freizeitschuh trägt, der Nike Air Max 87 ist ein Schuh, der Funktionalität und Style perfekt vereint. Wer einen Blick in die Nike-Geschichte werfen möchte, sollte ihn auf jeden Fall einmal ausprobieren. Der Nike Air Max 87: Ein Meilenstein in der Sneaker-Geschichte

In den späten 80er Jahren hat der Nike Air Max 87 die Sneaker-Szene revolutioniert. Er war der erste Schuh von Nike, der das sogenannte Air-Sole-Element in der Ferse nutzte und damit eine einzigartige Kombination aus Komfort und Style bot. Seitdem hat sich der Nike Air Max zu einem Klassiker entwickelt und ist aus der Sneaker-Welt nicht mehr wegzudenken.

Das Air-Sole-Element wurde bereits in den 70er Jahren von Nike entwickelt und seitdem kontinuierlich verbessert. Es besteht aus einer dicken Gummisohle mit einer Luftkammer, die beim Aufprall des Fußes zusammengedrückt wird und so Stöße absorbiert. Danach kehrt die Luftkammer wieder in ihre ursprüngliche Form zurück und der Schuh bietet erneut eine ausgezeichnete Dämpfung. Das Ergebnis ist ein Schuh, der unglaublich komfortabel ist und gleichzeitig alle Einflüsse des täglichen Lebens standhalten kann.

Neben der Technologie des Air-Sole-Elements ist der Nike Air Max 87 auch in Sachen Design seiner Zeit voraus. Der Schuh verfügt über eine auffällige Farbkombination und ein auffälliges Design mit dem Nike-Logo und der Air-Max-Schriftzug an der Ferse. Das gesamte Design ist einzigartig und hat sich seitdem als Klassiker etabliert, der auch heute noch von vielen Sneaker-Fans geliebt wird.

Der Nike Air Max 87 ist auch bei Sportlern beliebt und wird oft bei Läufern und Basketballspielern verwendet. Der Schuh bietet eine hervorragende Dämpfung und Stabilität, was ihn ideal für äußerst anspruchsvolle Sportarten macht. Viele Berühmtheiten haben den Nike Air Max 87 getragen, darunter Michael Jordan, der maßgeblich dazu beigetragen hat, den Schuh zu einem Klassiker zu machen.

Im Laufe der Jahre hat Nike den Air Max immer weiter überarbeitet und verbessert. Neue Technologien wie Flyknit- und Hyperfuse-Materialien wurden hinzugefügt, um den Schuh noch leichter, atmungsaktiver und langlebiger zu machen. Trotzdem ist der Nike Air Max 87 seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1987 immer noch sehr beliebt und wird von vielen Sneaker-Fans als der beste Air Max aller Zeiten angesehen.

Insgesamt ist der Nike Air Max 87 ein Meilenstein in der Sneaker-Geschichte und hat das Design und die Technologie von Sneakern nachhaltig beeinflusst. Die Kombination aus innovativer Technologie und einzigartigem Design hat den Air Max zu einem der bekanntesten und begehrtesten Sneaker-Modelle auf dem Markt gemacht. Auch heute noch ist der Schuh ein Muss für jeden Sneaker-Fan und ein Klassiker, der in keiner Sammlung fehlen sollte.